Gestern haben wir eine Führung durch unseren Weinb...

Gestern haben wir eine Führung durch unseren Weinberg gemacht. Solche Resonanzen sind das beste Lob für die viele Arbeit und Mühe die in diesem Projekt steckt :)

Gestern ging es am Vormittag mit dem Naturzentrum Kaiserstuhl im Schwarzwaldverein e.V. und dem Weingut Johannes Kiefer in die Bahlinger Weinberge. Zum Glück verzogen sich die Wolken recht schnell und die Sonne übernahm die Lichtgebung. Die Führung stand unter dem Motto "Artenvielfalt im Weinberg". Ich kann der Familie Kiefer nur ein dickes Lob aussprechen. Es war kurzweilig, informativ und vor Allem sehr interessant zu sehen, dass die Gratwanderung Naturschutz und ertragreicher Weinberg durchaus zusammen funktionieren können. Man muss natürlich dafür etwas tun! Am Ende gab es nach den "Strapazen" noch sehr leckeren Wein zum Probieren. :)

Naturgarten Kaiserstuhl

https://www.facebook.com/lichtklicker/photos/a.628766320541715/2193526090732389/?type=3

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.